Unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim, 1996/97 gebaut und zum 95-jährigen Vereinsjubiläum eingeweiht, ist der Dreh- und Angelpunkt in unserem geselligen Vereinsleben.

Hier finden die Proben für alle Chöre statt, Vereinsfeiern und Sängerfeste. Die ehemalige Synagoge, die direkt an unser Sängerheim angrenzt und aufwändig und mit viel Liebe zum Detail renoviert und restauriert wurde, bietet die Kulisse für Konzerte, unsere alljährliche Hobbykünstlerausstellung und verschiedene kulturelle Veranstaltungen.

Vereinsmitglieder und deren Angehörige können unser Sängerheim und die Synagoge selbstverständlich auch für Familienfeiern mieten. Dank der gut ausgestatteten Küche, den vorhandenen sanitären Anlagen und dem großzügigen Probenraum wird das auch gerne genutzt.

Da uns die Kinder- und Jugendarbeit sehr am Herzen liegt, wurde im Dachgeschoss unseres Vereinsheims ein eigener Raum eingerichtet der unseren jüngeren Mitgliedern zur Verfügung steht.

Besuchen Sie doch eine unserer Veranstaltungen, die Termine werden auf unserer Website rechtzeitig bekannt gegeben, oder kommen Sie zur „Schnupperchorprobe“ in unser Sängerheim, Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Das sollten Sie wissen

Feste Probentermine:

Gemischter Chor
donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr
Canteamus
donnerstags um 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr
Happy Kids
donnerstags um 16.45 Uhr bis 17:30 Uhr

Hobbykünstlerausstellung am Sonntag, 19.11.2017 ab 13.00 Uhr in und um die ehemalige Synagoge in Wiesenfeld

Von jung bis junggeblieben

Unsere Chöre